Büssing 12000 U von Brekina

Schon im Messebericht freudig erwartet, vor einiger Zeit nun ausgeliefert: der mächtige Epoche-3a-Exot Büssing 12000 U von Brekina, zunächst als „unverglastes“ Nostalgie-Modell aus der Serie „Die Halbstarken“:

buessing12000u-lackiert-vs-halbstark

Im Bild, wie man sich denken kann, rechts der „Halbstarke“ — soll wohl an alte Wiking-Autos erinnern, ist dafür aber viel zu gut detailliert ;-)  Gottseidank ist er auch nicht wirklich unverglast, sondern nur die Verglasung in Karosseriefarbe gespritzt, so daß man ihn dank der planen Scheiben nach dem Umlackieren auch sehr einfach verglasen kann.

Bei Conrad kommt die Tage dann aber auch der erste werkseitig detailbedruckte und verglaste 12000 U.  Und bei Mo87 kommt die Tage gibt es jetzt die ausführliche Modellkritik, aus der ich das obige Bild mal als kleinen Appetitanreger entliehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*