Leserfrage zu Digital

Ich bin ja nicht so der Digitalexperte, aber irgendeiner von Euch kann doch bestimmt dem Thommy weiterhelfen, oder?  Er schreibt:

Ich habe vor Jahren eine Märklin Lok (BR E 70 / 3748 gebraucht von Privat gekauft.
Die Lok fährt auf meiner alten analogen Anlage (blauer Trafo, M-Gleise).
Die Beleuchtung der Lok funktioniert aber dort nicht. Es gibt einen Code hierzu (46) der, ist er eingegeben, die Beleuchtung auf einem digitalen Gleis aktivier, aber nicht dauerhaft programmierbar ist. Somit auf dem analogen Gleis keine Fahrlichter leuchten. Hab dies in einem Modelleisenbahnladen ausprobieren lassen, wussten aber keine Lösung hierzu.

Welchen Code oder was muss unternommen werden, um bei Betrieb auf analogem Gleis, die Stirnbeleuchtung einer digitalen Lok dauerhaft aktivieren zu können?
Habt Ihr damit Erfahrung, könnt Ihr mir da einen Tipp/Anleitung geben und eine Antwort mailen.

Antworten bitte per Mail an mich oder hier als Kommentar, ich leite das dann weiter.  Besten Dank im Voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*