Housekeeping auf der Website

Wie jedes Jahr (naja *räusper*, zumindest ist das der Plan) hab ich auch das Ende von 2012 damit eingeleitet, die Güterwagenmodellübersicht upzud… zu updat… auf den aktuellen Stand zu bringen. Hoffentlich hab ich nicht allzuviel vergessen. Es wurden diesmal einige Modelle abgewertet — teils wegen neuer Erkenntnisse, teils weil es Besseres gibt, teils aber auch nur wegen langsam, aber unerbittlich steigender Ansprüche.

In dem Zusammenhang: einige Wagengruppen, etwa moderne Kesselwagen oder Schiebewandwagen, sind in der Übersicht nicht aufgedröselt, weil ich schlicht zu wenig Ahnung habe von dem modernen Gerümpel. Wenn sich einer von Euch berufen fühlt, da seine Einschätzung beizutragen, wäre ich ein dankbarer Abnehmer!

3 Kommentare zu “Housekeeping auf der Website
  1. Markus sagt:

    Hallo ermel,

    die Übersicht ist top. Ich habe aber den Kds 67 von Piko nicht entdeckt. Ich selbst finde ihn ganz gelungen, aber wie immer bei den guten Sachen von Piko nicht ganz günstig….aber dennoch den Preis wert.

    Viele Grüße
    Markus

    • ermel sagt:

      Da fehlt noch mehr, ich werd die Tage noch so manches ergänzen. Danke für den Hinweis, den Kds 67 hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

      Liebe Grüße, Ermel.

  2. Andreas I. sagt:

    Moin,

    der Lima-„Gmhs 55“ ist keiner, sondern eigentlich ein Italiener (oh Wunder, bei dem Hersteller ;-)). Zu erkennen an der 2m breiten Tür und der seltsamen Dachform mit der kleinen, umlaufenden Regenrinne.

    Nämlich der hier: http://www.fremo-net.eu/typo3temp/pics/47e5eaa1cb.jpg

    Also eher gut gemeint (Müll :-)) als gut…

    Gruß,
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*