Autoverkaufszahlen

Interessante Website: Best Selling Cars Blog.  Der Link geht direkt zur wohl für uns interessantesten Unterseite, den historischen Zahlen für Deutschland seit 1946!  Dabei ist natürlich nicht alles so detailliert wie die letzten drei Jahrzehnte, für die jeweils die Top 100 aufgeschlüsselt sind — aber auch die Informationen der früheren Jahre sind äußerst wertvoll, und die alten Fotos, die die Seite beleben, sind auch nicht zu verachten.

Danke an Kai Lahmann für den Link.

Update: Fieserweise wollen die jetzt Geld für die detaillierten Daten.  Ich laß den Link trotzdem mal online, die Fotos werden davon ja nicht wertlos.  Aber mittel-angepißt bin ich schon deswegen.

2 Replies to “Autoverkaufszahlen”

  1. Moin,

    wenn sich doch die Modellhersteller daran orientieren würden … ;-)
    Ermel, Du hoffst doch nicht wirklich auf einen gescheiten Käfer, oder?

    Gruß
    Andreas

    • Nö, eigentlich hoffe ich nicht mehr drauf. Für die Module werden es bei mir umgefrokelte Wiking-Brezeln tun müssen, die sind immerhin bis auf die zu großen Fenster und die nicht freistehenden Stoßstangen sehr gut getroffen in den Proportionen und Gravuren.

      Und dann geht das Warten weiter — entweder auf einen der geschätzten Hersteller oder eben darauf, daß ich endlich mal den Hintern hochkriege und ein gescheites Urmodell baue.

      Vielleicht erlebe ich ja noch eins von beiden.

      Liebe Grüße, Ermel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*