Ladegut aus Ingolstadt

Da es ja nach wie vor keine so richtig guten Epoche-3-Käfer gibt (auch wenn sich da in naher Zukunft was tun soll, wie man hört), aber auch wegen Kindheitserinnerungen hat Frala beschlossen, als Ladegut für seine Autotransporter den hier zu beschaffen:

audi60

Audi 60, aus dem Hause Herpa (vormals in der Magic-Serie, seit neuestem im Normalprogamm zu finden).  Der ist nicht fehlerlos, nein (hier ist eine detaillierte Besprechung von aps auf Mo87.de), aber er bringt den etwas klumpigen Designeindruck des Vorbilds trotzdem voll rüber im Modell.

Und er ist billig.  Zu Magic-Zeiten war er noch billiger, klar, aber auch die 3,49 Euro, die bei Ebay derzeit so als Sofortkauf-Preis aufgerufen werden, sind eine Ansage.  Erst recht, wenn man sich mal ansieht, wie fein und ausführlich das Modell bedruckt ist!

Die haben noch mehr nette Autos da in der Magic-Serie.  Auch furchtbare, klar, aber m.E. überwiegt das Positive da durchaus.  Schade, daß die fast alle für meine Epoche zu jung sind.

Der Audi ist auch zu jung, selbst für Frala eigentlich: er stellt das geliftete Modell ab ’70 dar, während Fralas Fahrzeugpark eigentlich die späten 60er zum Thema hat.  Aber die anderen Argumente — Preis, Modellqualität und die genannten Erinnerungen — gaben trotzdem den Ausschlag für dieses Modell.

Ja.  Und, ach ja: falls jemand irgendwo da draußen bei einem Händler die Erstauflage des Herpa-Magic-Audi 60 noch findet (das war ein Doppelpack in den Farben orange und hellblau), oder privat welche zu verkaufen hat, dann wäre Frala für einen Hinweis oder ein Angebot dankbar.  Da der chronisch offline ist, bitte einfach per Mail an mich.  Dankeschön!

Mag nicht vielleicht doch mal wer ’53/’54er Ovalkäfer in der Qualität zu dem Preis bauen?  Ich nehme 250 Stück.  Seufz.

3 Kommentare zu “Ladegut aus Ingolstadt
  1. Andreas aps sagt:

    Moin,
    tja, der Audi „60“, hm. Auf einemZug, vllt. mit nicht ganz so plastischem Glanz, ok. Ich würde ggf. die Stoßstangenhörner entfernen, um nicht zuviel Export zu zeigen. Jüngste Farbauslieferung von herpa kommt übrigens dem phänomenalen und einst sehr beliebten „Rauchblau“ sehr nahe. Eine Empfehlung an Frala. Meine orange/hellblauen gebe ich indes nicht her. ;-)
    Gruß
    Andreas
    „Frühe Ep. IV rules“ ;-)

  2. Frank Lambrecht sagt:

    Inzwischen hab ich schon gut 50stk. davon… aber billig war einmal, so werden inzwischen Stückpreise z.T. über 10,-Euronen dafür aufgerufen… und auch gezahlt. Ebay etc. sind so gut wie leergekauft, hoffendlich bringt Herpa mal bald eine Neue Farbvariante (oder besser Magic als Doppelpack)um meine Offs vollzukriegen!
    Gruß
    FraLa

  3. Frank Lambrecht sagt:

    Wir schreiben das Jahr 2018, und die Offs sind immer noch nicht alle mit Audi 60 beladen… Mir scheint, daß der Mangel an Audi 60 zu bezahlbaren Preisen sich verschlimmert hat! Das Internet ist nahezu abgegrast, und Herpa (Magic) bringt einfach keine neuen mehr raus… Das Projekt Autozug aus Ingolstadt aus der späten Epoche 3 wird langsam zur Qual!

    Grüße aus der Heide
    FraLa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*