Neuer Selbstbau-Artikel: Die Kurztender-P8

Vor Jahren sandte mir ein Leser eine Word-Datei mit einem Artikel über den Bau einer Dampflok der Baureihe 78.10, besser bekannt als Kurztender-P8, auf Basis der alten Märklin-38.  Mittlerweile hat er vermutlich längst die Hoffnung aufgegeben, daß daraus mal ein Artikel auf Modellbahnfrokler werden würde; aber getreu unserem Neben-Motto „Bloß nix umkommen lassen“ (das Haupt-Motto sollte bekannt sein: „Bloß kein Streß! [tm]“) ist es nun soweit.

Ladies and Gentlemen, Modellbahnfrokler proudly presents:  Klaus-Reinhard Sommer und die Kurztender-P8!

7810

Achja, die Selbstbau-Indexseite ist nun auch bebildert, alle Selbstbau-Artikel tragen neue Header und Footer, und einen verwaisten Artikel über den Bau eines sächsischen 4.-Klasse-Durchgangswagens hab ich bei der Gelegenheit auch mal (wieder?) verlinkt. Klar ist das nicht so spannend wie der Bau einer Dampflok, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnt haben. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*