Erste Sichtung – Baureihe 50 vom Bw Goslar im Ambergau!

Die schon länger aus der Lokleitung des Bw Goslar zu hörenden Gerüchte haben sich nun bestätigt! Schon länger war ein Einsatz der dem Bw Goslar neu zugeteilten Loks der Baureihe 50 auf der Strecke Derneburg – Seesen im Gespräch. Ab Inkrafttreten des Sommerfahrplans 1959 soll ein Mischeinsatz mit den neu mit einem Kabinentender bestückten 50ern der Bw Goslar und Hildesheim auf dieser Strecke erfolgen.

Schon heute war, quasi als eine Art Vorgeschmack auf die neuen Planleistungen, 50 2487 vom Bw Goslar im Ambergau zu sehen, wie dieses Bild belegt. ;-)

timo-502487

Viele Grüße aus dem sonst reinen Güterwagen AW Stöcken
Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*