2 Replies to “Neu auf der Website: Bilder vom Mercedes-Metz TLF 15/51”

  1. Sehr geehrte Damen und Herren ich suche verzweifelt ein Modell vom TLF 15 /51 Mercedes-Metz.Durch eine Mitfahrt in diesem Fahrzeug kam ich vor 45 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr dort bin ich noch heute als Kreisbrandmeister aktiv. Sie würden mir einen sehnlichen Wunsch erfüllen wenn sie mir weiterhelfen könnten. Für Ihre Mühen im voraus besten Dank. Manfred Brühler

    • Ja, wer sucht den nicht? ;-)

      In H0, soviel steht fest, gibt es sowas nicht. Da hilft nur selber bauen — das Brekina-TLF 15 in abgesetzter Bauweise ist ein geeignetes Basismodell, das immerhin schon mal Chassis, Frontpartie incl. Windschutzscheiben und vordere Türen liefern kann. Der Rest ist dann „nur noch“ eine engagierte Feilarbeit aus PS-Platten. Sollte in einer Woche oder zwei gegessen sein. ;-)

      Und ja, klar, steht auch bei mir auf der Projektliste, sowas. Allerdings nicht besonders weit vorne.

      Zu anderen Maßstäben kann ich nix sagen, aber ich weiß zumindest auch dort von keinem Modell des Mercedes-Omnibus-TLF. Schade!

      Liebe Grüße, Ermel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*